Tipp: Artikel von 3sat.de

3Sat.de Chronische Schmerzen und niemand hilft.

Nicht genug Schmerzmediziner in Deutschland.

Auszug aus dem Artikel:

Bei der Versorgung von Patienten mit chronischen Schmerzen gibt es nach Einschätzung von Medizinern große Defizite in Deutschland.

Im Moment braucht ein chronischer Schmerzpatient zwei Jahre bis er zu richtigen Diagnose kommt“, sagte der Präsident der Deutschen Schmerzgesellschaft, Professor Wolfgang Koppert. Dann brauche es in der Regel noch einmal zwei Jahre, bis der Patient eine adäquate Therapie bekomme.

(Quelle: www.3sat.de)

forward Link zum Artikel
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s